Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichen.

Wer kann das Deutsche Sportabzeichen absolvieren?

Deutsche Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche für Jungen und Mädchen, ab dem Kalenderjahr, in dem das 6. Lebensjahr erreicht wird

Deutsche Sportabzeichen für Erwachsene mit Vollendung des 18. Lebensjahr

Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung

Training und Verleihung des deutschen Sportabzeichens

In unserem Verein kannst du dich zusammen mit anderen Sportlern auf die verschiedenen Disziplinen vorbereiten. Vor Ort erhälst du Tipps und kannst deine Leistungen verbessern und schließlich das Deutsche Sportabzeichen absolvieren. Die Mitgliedschaft in unserem Sportverein ist keine notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Bronze, Silber, Gold

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen und kann in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold erworben werden. Die Leistungen in den vier ausgewählten Disziplinen werden mit Punkten bewertet. Die Summe deiner Punkte bestimmt, welches Sportabzeichen du am Ende erhältst.

Sportclub Wolgast e.V.

Sportclub Wolgast GmbH

Hasenwinkel 4

17438 Wolgast

sportclubwolgast@gmail.com

Tel:

Sportanlage        03836 23 43 608

Physiotherapie   03836 23 43 609

Mo - Fr :   08:00 - 21:00 Uhr

Sa - So :   10:00 - 20:00 Uhr

Feiertags geschlossen !

SO SIND WIR ZU FINDEN

Um geographische Informationen zu unseren Standorten darzustellen und Anfahrtsbeschreibungen zu integrieren, verwenden wir die Google Maps API. Dabei werden personenbezogene Daten an Google übermittelt.